Hauswirtschaft | Hauswirtschaftskongress 2019
1564
post-template-default,single,single-post,postid-1564,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Hauswirtschaftskongress 2019

Hauswirtschaftskongress 2019

Am 23. und 24. September 2019 fand im Evangelisches Johannesstift in Berlin Spandau der Hauswirtschaftskongress statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „Wandel nachhaltig gestalten“

Unser Projekt “ Hauswirtschaft immer wieder neu…! wurde von den Projektmitarbeiter/innen Evelin Denner-Oestreich und Sebastian Zimmer gemeinsam präsentiert. Der Andrang und das Interesse am Infostand war außerordentlich hoch, selbst in den Mittagspausen und während den Vorträgen gab es Interessierte.

Die Materialien des Projektes waren sehr beliebt. Die Gäste nahmen sich Postkarten, Sticker und Informationsflyer mit. Das Projekt „Hauswirtschaft…immer wieder neu“ wird national wahrgenommen. Von allen Befragten wurde dem Projekt ein hoher Bekanntheitsgrad, durch unsere Filme und unsere Kampagnen, die kontinuierlich auf unserer Website aktualisiert werden, attestiert. Unsere Internetseite www.immer-wieder-neu.de kannten die meisten Besucher*innen und waren dadurch gut über die Berliner Aktionen informiert. 

Unsere wissenschaftliche Kooperationspartnerin Stephanie Grundmann von der Technischen Universität Berlin stellte das Projekt „Hauswirtschaft…immer wieder neu“ in einem Workshop vor. Evelin Denner-Oestreich erläuterte den Anwesenden das Projekt. Wir lernten viele Vorsitzende wichtiger Verbände kennen, u.a. Claudia Forster – Bard, Vorsitzende des Bundesverbandes hauswirtschaftlicher Berufe.