Hauswirtschaft | UNSER BOYS Day mit Dave, Erik und Richard
1458
post-template-default,single,single-post,postid-1458,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

UNSER BOYS Day mit Dave, Erik und Richard

UNSER BOYS Day mit Dave, Erik und Richard

Am 28. März war es wieder so weit… Wir hatten männlichen Besuch in der Agentur! Erik, Dave und Richard erfuhren, was alles hinter dem Beruf „Hauswirtschaft“ steckt. Zu Beginn sollten sie eine Collage erstellen, mit Fotos aus Zeitschriften, die sie diesem Beruf spontan zugeordnet hatten. Danach recherchierten sie, anhand eines Aufgabenblatts, im Internet nach hauswirtschaftlichen Themen und waren überrascht, wie viele Tätigkeitsfelder es in der Hauswirtschaft gibt. Ebenso erstaunt waren sie über die Arbeitsmöglichkeiten, dass zum Beispiel Kreuzfahrtschiffe Hauswirtschafter*innen beschäftigen oder dass in großen Einrichtungen oft Hauswirtschafter*innen das Management für hauswirtschaftliche Prozesse übernehmen.

 

IMG_1077                   IMG_1065

Bei der Recherche im Internet sind sie auch über das falsche Image des Berufs gestolpert – es gibt neben der Hauswirtschafterin tatsächlich auch den Hauswirtschafter… Ja, auch Männer können im Haus den Ton angeben! Gut gemacht, Jungs! Schön, dass ihr mit dabei wart!